Trainings sind meine Kernkompetenz: | Im persönlichen Gespräch analysieren wir Ihren Bedarf. Speziell auf Ihr Unternehmen abgestimmt.
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Der Arbeitsalltag stellt hohe Anforderungen an Selbstpräsentation. Über das berufliche An- und Weiterkommen entscheidet neben der fachlichen Eignung der Eindruck, den der oder die Entscheider von Ihnen gewinnen.
In diesem interaktiven Workshop geht es um die Optimierung des persönlichen Gesamtauftritts. Wer im beruflichen Umfeld positiv wahrgenommen werden und sich weiter entwickeln möchte, muss Sicherheit und Souveränität ausstrahlen. Nur wer im Job selbstsicher, zeitgemäß und authentisch auftritt, hinterlässt einen wirkungsvollen Eindruck. Und kann sich ganz auf die Inhalte seiner Aufgabe konzentrieren sowie seine fachlichen Kompetenzen selbstbewusst einsetzen. Wissen, worauf es ankommt. Das sichere Auftreten und die souveräne Wirkung im Kontakt mit Kollegen und Chefs, Kunden und Gästen.
Zielgruppe
Auszubildende, Mitarbeiter, Kundenbetreuer, Führungskräfte, Entscheider, Unternehmer
Kompetentes Auftreten. Sympathische Wirkung. Eindrucksvolle Individualität.
Das sind wesentliche Komponenten, um eine souveräne und sichere Außenwirkung zu gewährleisten.
Die zahlreichen Facetten der Selbstpräsentation werden praxisnah erarbeitet, um Ihre Persönlichkeit durch ein sicheres und zeitgemäßes Auftreten zu unterstreichen. Sie erfahren, wie Sie sich authentisch und zielorientiert präsentieren.
Zielgruppe
Auszubildende, Berufsanfänger, Wiedereinsteiger, Mitarbeiter, Kundenbetreuer, Führungskräfte, Entscheider, Unternehmer
Aufbauend auf den Erfahrungen der Teilnehmer wird der affektive Rahmen von Wirkung erörtert.
Nie wieder sprachlos: Talente + Storytelling.
Praxisnah und interaktiv werden dann die Phasen des Bewerbungsgespräches geübt.
Zielgruppe
Berufsanfänger, Studierende, Berufserfahrene, Wiedereinsteiger
#bd.04 Wer versteht. Gewinnt.
Den Kunden mit seinen Anliegen verstehen und darauf passend antworten:
Welche Themen bewegen. Welche Hot-Buttons berühren den potentiellen Auftraggeber.
Nur wer die richtigen Fragen stellt und genau zuhört kann gewinnen.
Zielgruppe
Sales, KAM, Mitarbeiter an Schnittstellen zum Kunden