vertrieb.     |    schlüssel.kompetenz

Trainings sind die Kernkompetenz von anja.merl.
bedarfsorientiert. fundierte Thementiefe.

maßgeschneiderte Seminare.

 

Im persönlichen Gespräch analysieren wir Ihren Bedarf.
Unabhängig von den hier vorgestellten Themenschwerpunkten erhalten Sie ein eigenes Konzept. Auf Ihr Unternehmen abgestimmt.

 

#v.01 Ausschreibungen verstehen + gewinnen

Kurzbeschreibung
Strukturierter Ansatz zur inhaltlichen Aufbereitung von Angeboten. Mit dem Fokus auf den Kunden und den eigenen Kompetenzen. So werden Ausschreibungen gewonnen.
Die Teilnehmer lernen den mehrstufigen Prozess kennen und trainieren ihn anwendungsorientiert.


Zielgruppen
KAM, Sales, Vertriebs-Organisationen

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 #v.02 Erfolgreich telefonieren

Kurzbeschreibung
Wie ist die Einstellung Ihres Teams zum Thema telefonieren? Freude oder Frust? Angriff oder Flucht?
Kundenzufriedenheit wird zum Großteil über das Medium Telefon erreicht.
Wir erarbeiten ein Konzept individuell mit Ihren Mitarbeitern. Das Ziel: erfolgreich mit Ihren Kunden und Interessenten zu telefonieren.

Zielgruppen
Sales, Vertriebs-Organisation, Kundeninnendienst, Produktion

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 #v.03 Erfolge aktiv gestalten

Kurzbeschreibung
Erfolg ist planbar.
Welche Weichenstellungen können von Ihrem Team aktiv gestaltet werden.
Ziele werden transparent und umsetzbar.

Zielgruppen
Mitarbeiter aller Ebenen

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#v.04 Bauch vor Kopf. So wird entschieden

Kurzbeschreibung
Entscheidungen werden emotional getroffen. Und rational begründet.
Darauf ist unsere Kommunikation und Argumentation abzustimmen.

Zielgruppen
Sales, KAM, Kundeninnendienst

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#v.05 Den Markt im Blick

Kurzbeschreibung
Wer ist Marktteilnehmer. Wie ist der Mitbewerber aufgestellt.
Analyse des Marktes und der relevanten Wettbewerber in Bezug auf ein relevantes Projekt.
Wer sind die wichtigsten Player. Und was macht sie aus.
Prozesse und Tools zur Analyse.
Und dann? Nutzen der Schwächen + Stärken für die eigene Positionierung. Auch in Zukunft.

Zielgruppen

Sales, KAM

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#v.06 sales.basics

Kurzbeschreibung
Lernen worauf es im Vertrieb wirklich ankommt:
Wirkung | Präsentation | Verkaufsprozess | Argumentation | Kontaktpflege | Verkaufstrichter | WV | Transparenz

Zielgruppen
Auszubildende, Sales Juniors

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