business.etikette     |    verhaltens. kompetenz

Trainings sind die Kernkompetenz von anja.merl.
bedarfsorientiert. fundierte Thementiefe.
maßgeschneiderte Seminare.


Im persönlichen Gespräch analysieren wir Ihren Bedarf.
Unabhängig von den hier vorgestellten Themenschwerpunkten erhalten Sie ein eigenes Konzept. Auf Ihr Unternehmen abgestimmt.

 

#be.01 Business-Etikette für den Unternehmens-Alltag

Kurzbeschreibung
Der Arbeitsalltag stellt hohe Anforderungen an Selbstpräsentation. Über das berufliche An- und Weiterkommen entscheidet neben der fachlichen Eignung der Eindruck, den der oder die Entscheider von Ihnen gewinnen.
In diesem interaktiven Workshop geht es um die Optimierung des persönlichen Gesamtauftritts. Wer im beruflichen Umfeld positiv wahrgenommen werden und sich weiter entwickeln möchte, muss Sicherheit und Souveränität ausstrahlen. Nur wer im Job selbstsicher, zeitgemäß und authentisch auftritt, hinterlässt einen wirkungsvollen Eindruck. Und kann sich ganz auf die Inhalte seiner Aufgabe konzentrieren sowie seine fachlichen Kompetenzen selbstbewusst einsetzen. Wissen, worauf es ankommt. Das sichere Auftreten und die souveräne Wirkung im Kontakt mit Kollegen und Chefs, Kunden und Gästen.

Dieser Workshop hilft bei der Optimierung eines authentischen und selbstsicheren Gesamt-Auftritts.
Die Themenschwerpunkte werden im Vorfeld bzw. in der Gruppe abgestimmt:

  • Gewinnen durch einen ersten guten Eindruck
  • Sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Gesprächspartnern im beruflichen Kontext
  • Positive Beziehung zu den Gesprächspartnern bzw. der Gruppe herstellen und erhalten
  • Begrüßung und Vorstellung
  • Dresscode: Kleider machen Leute
  • Tischmanieren

Zielgruppen
Auszubildende, Mitarbeiter, Kundenbetreuer, Führungskräfte, Entscheider, Unternehmer

buchungs.anfrage

#be.02 Sicheres Auftreten

Kurzbeschreibung
Kompetentes Auftreten. Sympathische Wirkung. Eindrucksvolle Individualität.
Das sind wesentliche Komponenten um eine souveräne und sichere Außenwirkung zu gewährleisten.
Die zahlreichen Facetten der Selbstpräsentation werden praxisnah erarbeitet um Ihre Persönlichkeit durch ein sicheres und zeitgemäßes Auftreten zu unterstreichen. Sie erfahren, wie Sie sich authentisch und zielorientiert präsentieren.

Zielgruppen
Auszubildende, Berufsanfänger, Wiedereinsteiger, Mitarbeiter, Kundenbetreuer, Führungskräfte, Entscheider, Unternehmer

buchungs.anfrage

#be.03 Business-Etikette für Bewerber

Kurzbeschreibung
Aufbauend auf den Erfahrungen der Teilnehmer wird der affektive Rahmen unserer Gesamtwirkung erörtert.
Praxisnah und interaktiv werden dann die Phasen des Bewerbungsgespräches geübt.

Zielgruppen
Berufsanfänger, Studierende, Berufserfahrene, Wiedereinsteiger

buchungs.anfrage