business.development     |    unternehmens. kompetenz

Trainings sind die Kernkompetenz von anja.merl.
bedarfsorientiert. fundierte Thementiefe.
maßgeschneiderte Seminare.


Im persönlichen Gespräch analysieren wir Ihren Bedarf.
Unabhängig von den hier vorgestellten Themenschwerpunkten erhalten Sie ein eigenes Konzept. Auf Ihr Unternehmen abgestimmt.


#bd.01 Kundenorientierung. Gewinn für das Unternehmen.

Kurzbeschreibung
Kundenorientierung muss gelebt werden. Das Bewusstsein für den persönlichen Einfluss eines jeden Mitarbeiters im Kundenkontakt für den Unternehmens-Erfolg wird verdeutlicht. Die individuelle Verantwortung herausgearbeitet. Optimierungsansätze werden entwickelt und trainiert.

  • Sensibilisierung für Kundenbelange
  • Selbstverantwortung
  • persönliche Herausforderungen meistern

Zielgruppen
Inhouse-/Backoffice-Mitarbeiter, Produktion, Vertrieb, Führungskräfte

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#bd.02 Erfolg durch Kommunikation

Kurzbeschreibung
Verständlich auf den Punkt kommen. Die Kommunikationsstruktur des Gesprächspartners erkennen.
Sich darauf einstellen. Den eigenen Kommunikationsstil kennen und gezielt anpassen.
Bewusst erfolgreich sein.

Zielgruppen
Inhouse-/Backoffice-Mitarbeiter, Produktion, Vertrieb, Führungskräfte, Mitarbeiter an Schnittstellen zum Kunden

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#bd.03 Wer versteht. Gewinnt.

Kurzbeschreibung
Wel
che Hot-Buttons berühren den potentiellen Auftraggeber.
Nur wer die richtigen Fragen stellt und genau zuhört kann gewinnen.

Zielgruppen
Sales, KAM

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#bd.04 Netzwerke nachhaltig nutzen

Kurzbeschreibung
Aufbau und Pflege eines belastbaren, nachhaltigen Netzwerkes ist wesentlicher Bestandteil eines modernen, agilen Arbeitens.
In Networking steckt Arbeit. Es ist people-management: Geschick und Sensibilität im Umgang mit Menschen und verbindliche Interaktion.
In diesem Workshop erarbeiten wir worauf es beim Netzwerken
wirklich ankommt. Wie und Wo. Wieso. Weshalb. Warum.

Zielgruppen
Selbständige, Unternehmer, Führungskräfte

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